Pressebericht PI Parsberg

Metallgartenzaun bei Unfall beschädigt – Verursacher geflüchtet

Velburg.

 

Am 26.09.2022 meldete sich ein 61-jähr. Geschädigter aus Kirchenwinn bei der Polizei.

Der Mann gab an, dass sein Metallgartenzaun beschädigt wurde und nun ein Lkw-Reifen in seinem Hof liegen würde. Offenbar beschädigte ein Lkw den Zaun. Nachbarn bemerkten auch einen Lkw mit Reifenpanne.

Der Schaden am Zaun beträgt ca. 1.000.–€.

Hinweise zu dem Lkw bitte an die Polizei Parsberg, unter der Tel.-Nr. 09492-94110.

 

 

Pkw wurde verkratzt

Parsberg.

 

Am 26.09.2022, im Tatzeitraum von 09.00 bis 13.25 h, wurde am Parkplatz der Realschule ein grauer Pkw Skoda durch einen unbekannten Täter verkratzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000.–€.

Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg, unter 09492-94110.

 

 

Güllegrube übergelaufen

Velburg.

 

Am 26.09.2022, 11.30 h, kam es im Ortsteil Deusmauer zu einem Unfall bei Arbeiten an einer Güllegrube.

Beim Umleiten von Gülle aus einer Güllegrube in eine zweite Grube, konnte der Schieber nicht zeitnah geschlossen werden. Aus diesem Grund lief die zweite Grube über und die Gülle floß über die Straße.

Letztlich sind ca. 20 – 30 m³ Gülle ausgelaufen. Die Feuerwehren Lengenfeld und Günching waren vor Ort. Verantwortliche des Wasserwirtschaftsamts, des Landratsamts Neumarkt und der Stadt Velburg waren vor Ort.

Ein Umwelt-, bzw. Gewässerunverunreinigung konnte verhindert werden. Allerdings entstanden hohe Reinigungskosten.

Schreibe einen Kommentar