Pressebericht VPI Regensburg

Verkehrsunfälle

In Mittelschutzplanke ausgewichen

 

Laaber, BAB A3: Am Sonntag gegen 14:30 Uhr befuhr ein 59-jähriger mit seinem Pkw den linken Fahrstreifen der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Rechts neben ihm fuhr zum selben Zeitpunkt ein blauer Pkw, der im weiteren Verlauf immer weiter auf die Fahrspur des 59-jährigen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Geschädigte nach links aus, touchierte dabei allerdings die Mittelschutzplanke, wodurch an Pkw und Mittelschutzplanke ein Gesamtschaden von etwa 3.300 Euro entstand. Der Unfallgegner setzte seine Fahrt fort, ohne den gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Nittendorf vor Ort. Wer Angaben zum Unfallgeschehen oder zum gegnerischen Fahrzeug machen kann, wird gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

 

Sonstiges

 

Ohne gültiger Fahrerlaubnis unterwegs

 

Laaber, BAB A3: Am Sonntag gegen 10:30 Uhr wurde eine 23-jährige Fahrzeugführerin an der Anschlussstelle Laaber in Fahrtrichtung Nürnberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte diese lediglich ihren serbischen Führerschein vorzeigen. Nachdem die 23-jährige jedoch seit über einem Jahr ihren Wohnsitz in der BRD hat und ihren Führerschein noch nicht umschreiben lies, wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Weiterfahrt der Beschuldigten wurde an der Anschlussstelle Laaber unterbunden, eine weitere 53-jährige Pkw-Insassin konnte nach abgeschlossener Sachbearbeitung die Fahrt fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar