Pressebericht PI Parsberg

Parkrempler unter Drogeneinfluss
Parsberg. Ein 30-jähriger Wohnmobilfahrer fuhr auf einem Tankstellengelände in Autobahnnähe rückwärts gegen einen anderen Pkw. Bei Unfallaufnahme durch die Polizei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht und der Wohnmobilfahrer wurde zur Durchführung einer Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ob der gebürtige Nordrhein-Westfalener im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

 

Fahrraddiebstahl am Bahnhof
Parsberg. Am Freitag, den 09.09.2022, versperrte ein 28-jähriger Parsberger sein Pedelec der Marke Ruff Cycles, Lil’Buddy, gegen 08:25 Uhr mit dem Bauzaun beim Bahnhof Parsberg. Bei Rückkehr gegen 20:10 Uhr war das eBike nicht mehr an Ort und Stelle. Das ins Auge fallende Fahrzeug im Wert von 4000,- EUR eines Regensburger Herstellers ist weiß und hat auffällig dicke Reifen. Der Lenker ist in schwarz gehalten und statt eines Sattels ist eine Sitzbank verbaut.

 

Zeugen werden gebeten sich mit der örtlichen Polizei in Verbindung zu setzen. (Tel. 09492/94110)

 

Alkoholfahrt auf gesperrter Straße
Seubersdorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ein Citroen-Fahrer auf der mit Durchfahrtverbot-Schild gekennzeichneten Straße zwischen Batzhausen und Eichenhofen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nachdem bereits zu Beginn der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden konnte wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher den zulässigen Grenzwert überschritt. Den 63-jährigen Fahrer erwarten nun ein hohes Bußgeld sowie die Abgabe seines Führerscheins für einen Monat.

 

Schreibe einen Kommentar