Pressebericht PI Parsberg

Unfall beim Rückwärtsfahren

 

Lupburg/Eichenbühl. Ein 41jähriger Fahrer eines Nissan Kleintransporters fuhr am Dienstag, 06.09.2022, gegen 13.00 Uhr, rückwärts aus einem Betriebsgelände in die Straße ein. Dabei übersah er einen 30jährigen Paketdienst-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand; jedoch entstand am Kleintransporter des Paketdienstes erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro.

 

Kreisverkehr übersehen, zwei Verletzte

 

Seubersdorf i.d.OPf. Am Mittwoch, 07.09.2022, um 02.40 Uhr, fuhr ein 39jähriger Audi-Fahrer auf der Staatsstraße 2660 von Daßwang her kommend in Richtung Regensburg. Aufgrund Alkoholkonsums und überhöhter Geschwindigkeit übersah er den Kreisverkehr nach Parsberg, überfuhr diesen geradeaus und kam schließlich auf der gegenüberliegenden Seite auf einem Radweg zum Stehen. Von den vier Mitfahrern zogen sich ein 25jähriger und ein 20jähriger leichte Verletzungen zu und mussten sich einer ärztlichen Behandlung unterziehen. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 45 000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Daßwang und Seubersdorf waren zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort eingesetzt. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Schreibe einen Kommentar