Pressebericht PI Parsberg

Traktor-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

 

Parsberg. Ein 49jähriger befuhr am Sonntag, 04.09.2022, um 16.40 Uhr, mit seinem Traktor samt Anhänger die Staatsstraße 2234 von Hohenfels her kommend in Fahrtrichtung Parsberg. An der Kreuzung bei Hörmannsdorf wollte er nach links abbiegen, dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer ihm entgegenkommende 30jährige BMW-Fahrerin. Die Pkw-Fahrerin stieß dabei gegen den die hintere linke Felge des Traktorreifens, kam im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte an ein Verkehrszeichen. Der Traktor-Fahrer verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Gespann, kam mittig auf der dortigen Verkehrsinsel zum Stehen und touchierte hierbei ebenfalls ein Verkehrszeichen. Die Pkw-Fahrerin, ihr 39jähriger Beifahrer und auch der Traktor-Fahrer wurden bei dem Aufprall verletzt und mussten mit dem BRK in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die Feuerwehren Parsberg und Hörmannsdorf waren zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro und Traktor-Reifen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

Dietfurt a.d.Altmühl.  Am Sonntag, 04.09.2022, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein Ehepaar aus dem Landkreis Kelheim die Kreisstraße NM 23 von Dietfurt in Richtung Griesstetten. Auf Höhe der Schiffsanlegestelle Dietfurt wollte der 54jährige Ehemann mit seinem Kraftrad nach links in den dortigen Campingplatz bzw. die Schiffsanlegestelle abbiegen. Dies bemerkte seine ihm nachfolgende 51jährige Ehefrau zu spät und touchierte mit ihrem Leichtkraftrad die Honda ihres Gatten. Die Unfallverursacherin zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. An ihrer Yamaha entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro; an der Honda entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro.

Schreibe einen Kommentar