Pressebericht PI Parsberg

Trickbetrug schlug fehl

 

Lupburg. Am Freitag gegen 12.00 Uhr erhielt ein 90-jähriger Mann aus dem

Gemeindebereich Lupburg einen Anruf. Es meldete sich eine Frau, die angab,

seine Enkelin zu sein. Sie hätte einen Menschen totgefahren und bat den Senior

darum, 50.000 Euro bereit zu halten. Er müsste das Geld dann einem Zivilpolizisten

geben, damit sie nicht inhaftiert wird. Zum Glück wurde der Betrugsversuch erkannt,

so dass es zu keiner Geldübergabe kam.

 

 

Junge Dame klaut Tabak

 

Parsberg. Am Freitag gegen 16.45 Uhr steckte ein 14-jähriges Mädchen aus dem

Gemeindebereich Beratzhausen in einem Parsberger Supermarkt vier  Tabakpackungen im

Wert von 30 Euro ein und ging an der Kasse vorbei, ohne zu bezahlen. Ein aufmerksamer

Angestellter des Supermarktes hatte den Diebstahl aber beobachtet. Er hielt das Mädchen an

und verständigte die Polizei. Die Jugendliche wurde nach Anzeigenaufnahme an ihre Mutter

übergeben.

Schreibe einen Kommentar