Pressebericht PI Parsberg

Rollerfahrer flüchtete vor Polizei

 

Dietfurt a.d.Altm.-Haas. Aus gutem Grund, wie sich später herausstellte, versuchte am Donnerstag, den 01.09.2022, gegen 17.30 Uhr, ein Rollerfahrer sich der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Nach seiner fußläufigen Flucht durch einen Bach konnte er gestellt werden. Er gab sogleich zu, keine Fahrerlaubnis für sein Kleinkraftrad, Marke Peugeot, zu besitzen und Betäubungsmittel dabei zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb er einer Blutentnahme unterzogen wurde. Der 16jährige wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Nach Beendigung der Sachbearbeitung wurde er seiner Mutter übergeben.

 

 

Rad aus Gerätehaus gestohlen

 

Parsberg. Am Freitag, 26.08.2022, tagsüber, wurde durch bislang unbekannten Täter aus einem Gerätehaus in der Käthe-Kollwitz-Straße ein braunes Damenfahrrad der Marke KTM entwendet. Das Rad hatte einen Wert von ca. 600 EUR.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die PI Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0.

 

 

Diebstähle aus Pkw

 

Parsberg. In der Nacht von 01. auf 02.09.2022 trieb in der Wohnsiedlung Auf der Breiten ein Autoaufbrecher sein Unwesen. Er schlug bei zwei VW, die im Fibelweg bzw. in der Keltenstraße in der Hofeinfahrt abgestellt waren, jeweils eine Seitenscheibe ein. Es wurden die darin mehr oder weniger sichtbar abgelegten Geldbörsen entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 EUR, der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 100 EUR.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die PI Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0.

Schreibe einen Kommentar