Pressebericht VPI Regensburg

Ohne Kindersicherung mit Eltern auf Autobahn unterwegs

 

Nittendorf, BAB 3: Am Dienstag, 30.08.2022, gegen 09.15 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 35-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seiner Frau und dem 7-jährigen Kind auf der A3  bei Nittendorf in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde der 7-jährige Junge ohne jegliche Sicherung auf der Rückbank des Autos, die mit Matratzen und Decken ausgelegt war, schlafend festgestellt. Die beiden Polizeibeamen klärten die Eltern über ihr leichtsinniges und gefährliches Fehlverhalten auf und sorgten dafür, dass das Kind im vorhanden Kindersitz vorschriftsmäßig weiter transportiert wurde. Gegen den 35-jährigen Vater, der im Inland keinen festen Wohnsitz hatte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und vor Ort eine Sicherheitsleistung erhoben. Anschließend konnte die Familie ihre Reise fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar