Pressebericht PI Parsberg

31jähriger unter Drogeneinfluss

Velburg. Am Sonntag, 28.08.2022, gegen 14.00 Uhr, wurde ein 31jähriger BMW-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Pkw-Fahrer eindeutige Anzeichen auf den Konsum berauschender Mittel festgestellt werden musste, wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

 

Betrunkene Radfahrer

Dietfurt a.d.Altmühl/Arnsdorf. Ein 39jähriger Radfahrer wurde am Sonntagmorgen, 28.08.2022, gegen 04.40 Uhr, tief schlafend neben der Straße angetroffen. Dieser stürzte augenscheinlich zuvor aufgrund Alkoholkonsums mit seinem Rad und konnte deshalb seine Fahrt nicht mehr fortsetzen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Velburg/Kirchenwinn. Ebenfalls stürzte ein 59jähriger am Samstag, 27.08.2022, um 22.30 Uhr, als er sich nach einem Lokalbesuch mit seinem Rad auf dem Heimweg befand. Auch dieser war zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisiert. Bei ihm war eine Blutentnahme ebenfalls die Folge. Der Radfahrer zog sich beim Sturz erhebliche Verletzungen zu und musste mit dem BRK in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Ihn erwartet nun ebenso eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Rangelei auf dem Parsberger Volkfest

Parsberg. Zu einer Rangelei auf dem Parsberger Volksfest kam es am Samstag, 27.08.2022, um 01.15 Uhr. Nach einem Streit versetzte ein 24jähriger  seinem 19jährigen Kontrahenten ein bis zwei Kopfstöße. Eine ebenfalls 19jährige wollte den Streit schlichten, bekam jedoch in dessen Verlauf  von dem 24jährigen unvermittelt eine Schlag ins Gesicht, wodurch sie einen Zahn verlor. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

 

Parsberg. Bereits am Freitag, 26.08.2022, um 22.15 Uhr, wurde auf dem Volksfestplatz ein 22jähriger von vier bislang unbekannten Männern geschlagen, welche das Weite suchten. Der 22jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde von seiner Mutter zur ärztlichen Versorgung gefahren. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

 

 

Eternitplatten in Wald gefunden

Breitenbrunn/Hamberg.  Am Sonntag, 28.08.2022, um 10.30 Uhr, wurden in einem Waldgrundstück bei Hamberg über 30, höchstwahrscheinlich asbesthaltige, Welleternitplatten festgestellt. Zeugen, welche Hinweise auf einen möglichen Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar