Pressebericht PI Parsberg

Autobatterie fängt Feuer

Velburg/Deusmauer

Am Freitag gegen 11.15 Uhr fuhr ein Oldtimer auf der Kreisstraße NM25 von Deusmauer in Richtung Günching. Kurz nach Deusmauer  begann die Fahrzeugbatterie des VW Käfer zu schmoren. Es entstand eine Rauchentwicklung.

Ein anderer Autofahrer löschte den Schwelbrand. Die verständigten Feuerwehren aus Velburg und Deusmauer mussten nicht mehr eingreifen. Der  Schaden an dem Oldtimer hält sich in Grenzen.

 

Alkoholisierter Autofahrer

Breitenbrunn/Hamberg

Am Freitag gegen 18.05 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Parsberg im Gemeindebereich Breitenbrunn in der Nähe von Hamberg einen 65-jährigen Autofahrer. Es wurde festgestellt, dass der Mann etwa 1,2 Promille hatte. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

 

 Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Hohenfels

Am Freitag gegen 22.30 Uhr wurde in Hohenfels ein 23-jähriger Autofahrer von einer Streife der PI Parsberg angehalten, da er zuvor durch unsichere Fahrweise auffiel. Ein Drogenvortest verlief positiv. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

 

Kind von PKW erfasst

Velburg

Am Freitag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 29-jähriger PKW-Fahrer in Velburg auf der Parsberger Straße stadteinwärts.

Plötzlich lief ein 6-jähriger Junge hinter einem Gebäude hervor und direkt auf die Straße. Das Kind wurde von dem Auto erfasst, erlitt aber glücklicherweise keine schwereren Verletzungen. Der Bub kam dennoch vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus. Am PKW entstand kein Schaden.

Schreibe einen Kommentar