Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Nur glimpfliche Folgen hatte der gefährliche Unfug zweier Kinder in Hemau am Montag, 08.08.2022, zwischen 14.30 und 15.00 Uhr. Die beiden Buben entzündeten zunächst sogenannte Bodenfeuerwirbel (pyrotechnischer Gegenstand) auf der Straße. In der Regensburger Straße warfen sie wohl eher versehentlich durch eine geöffnete Balkontür eine angezündete Streichholzschachtel in ein Wohnzimmer einer Rentnerin, die nicht zuhause war. Die Streichholzschachtel verbrannte am Boden und zog diesen in Mitleidenschaft. Ein aufmerksamer Zeuge hatte das Treiben der Jungen beobachtet, welche durch die verständigte Polizei am Stadtplatz angetroffen werden konnten. Nach entsprechender Belehrung wurden die strafunmündigen Kinder ihren Eltern übergeben, die für den entstandenen Schaden aufkommen müssen. Die Ermittlungen konzentrieren sich jetzt darauf, wie die Schüler in den Besitz der pyrotechnischen Gegenstände und Zündhölzer gelangten.

 

Schreibe einen Kommentar