Pressebericht VPI Regensburg

Innerhalb einer Stunde zweimaliger Kennzeichenmissbrauch

 

Parsberg/ Sinzing, BAB A3: Am Montag gegen 15:15 Uhr wurde ein 58-jähriger Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Parsberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Am Fahrzeug waren österreichische Ausfuhrkennzeichen angebracht. Während der Kontrolle stellte sich schließlich heraus, dass das Fahrzeug erst in Deutschland erworben und daher auch deutsche Kennzeichen erforderlich gewesen wären. Zur Beantragung solcher wurde dem Beschuldigten die Weiterfahrt unterbunden. Nur eine Stunde später, gegen 16:15 Uhr wurde selbiger Kleintransporter am Parkplatz Erlgrund Süd einer Kontrolle zugeführt. Hier waren nach wie vor österreichische Ausfuhrkennzeichen angebracht. Nachdem der 58-jährige schon zuvor die Weiterfahrt trotz Unterbindung missachtete, wurde der Fahrzeugführer samt Fahrzeug zum Landratsamt Regensburg begleitet, wo die Kennzeichen schließlich sichergestellt und die Weiterfahrt erneut unterbunden wurde. Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Kennzeichenmissbrauch und Steuerhinterziehung.

Schreibe einen Kommentar