Pressebericht PI Parsberg

Auffahrunfall durch Unachtsamkeit

Seubersdorf i.d.OPf. Am Donnerstag, 28.07.2022, um 17.20 Uhr, fuhr eine 35jährige  mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2660 von Batzhausen in Richtung Seubersdorf. Dass die Pkw-Fahrerin nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, bemerkte ein hinter ihr fahrender 33jähriger Ford-Fahrer zu spät und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die beiden Fahrzeuglenker zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu und wurden mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen  entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 13 000 Euro.

 

 

Fahrrad entwendet

Parsberg. In der Zeit von Dienstag, 26.07.2022, 16.00 Uhr, bis Mittwoch, 27.07.2022, 16.00 Uhr, wurde am Parsberger Bahnhof ein schwarzes Herrenfahrrad der Marke Conquest/Performance im Wert von ca. 350 Euro entwendet. Da das Rad nicht abgesperrt war, wurde es dem Dieb ziemlich leicht gemacht, das Herrenfahrrad an sich zu nehmen.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

 

Skater-Roller gestohlen

Parsberg. Aus dem Rollerparkplatz auf dem Gelände der Grundschule in der Aschenbrennerstraße wurde am Mittwoch, 27.07.2022, in der Zeit zwischen 07.45 Uhr und 16.00 Uhr, ein Skateroller der Marke Lido Consultin im Wert von 150 Euro entwendet.

Zeugen werden auch hier gebeten sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel.: 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.

.

Kreide entwendet

Dietfurt a.d.Altmühl. Zwei Mädchen im Alter von 8 und 9 Jahren wurden am Donnerstag, 28.07.2022, um 18.20 Uhr, in einem Geschäft in der Bahnhofstraße beim Diebstahl einer Packung Kreide im Wert von 3,99 Euro ertappt.

 

Fahranfängerin unter Alkoholeinfluss

Dietfurt a.d.Altmühl. Eine 16jährige Fahranfängerin wurde am Freitag, 29.07.2022 um 00:50 Uhr, einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei musste festgestellt werden, dass sie ihr Kleinkraftrad unter Alkoholeinfluss führte, obwohl für sie die „Null-Promille-Grenze“ gilt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz ist nun die Folge.

 

E-Scooter ohne Versicherung

Parsberg. Ein 17jähriger wurde am 28.07.2022, um 21.00 Uhr, mit seinem E-Scooter in der Marktstraße angetroffen und kontrolliert. Nachdem an seinem E-Scooter  keine Versicherungsplakette angebracht war, erwartet ihn nun ein Verfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Bereits gegen 19.50 Uhr wurden eine 46jährige und ein 47jähriger ebenfalls mit ihren E-Scootern in der Marktstraße kontrolliert, da auch sie mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren, ohne dass sie eine aktuelle Versicherungsplakette angebracht hatten.  Beide versicherten jedoch glaubhaft, dass sie lediglich vergessen hatten die Versicherungsplakette anzubringen, was noch abgeklärt werden muss.

In diesem Zusammenhang darf seitens der Polizei darauf hingewiesen werden, dass Elektrokleinstfahrzeuge unter 20 km/h versicherungspflichtig sind.

Schreibe einen Kommentar