Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Beim Linksabbiegen von der Kreisstraße R 11 in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Beratzhausen übersah eine Autofahrerin am Mittwoch, 20.07.2022, gegen 14.40 Uhr einen entgegen kommenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen, der Unfallgegner blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden an beiden Pkw beläuft sich auf ca. 13.000 Euro. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle war die FF Beratzhausen eingesetzt.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Von einen Pkw, der in den letzten Tagen in Etterzhausen, Nürnberger Straße, abgestellt war, wurden beide amtliche Kennzeichen entwendet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein schadensträchtiger Brand brach am Mittwoch, 20.07.2022, gegen 15.00 Uhr in Laaber, Sonnenweg, in einer Garage aus. Nach Angaben des Hauptbrandleiders kam es nach dem Anlassen eines Motorrades zu einer lautstarken Fehlzündung, die das Krad in Brand setzte. Sofort unternommene Löschversuche mittels Wassereimern blieben erfolglos. Das Feuer griff auf die Garage über, in der sich ein Pkw und drei weitere Kräder befanden, welche vollständig zerstört wurden. Durch die enorme Hitzeentwicklung fingen vier weitere im Umfeld der Garage geparkte Pkw Feuer und brannten teilweise komplett aus. Ebenso wurde die Fassade des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Bei zwei Nachbaranwesen wurden durch die Hitzeeinwirkung mehrere Fenster, zwei Garagentore und die Gartenzäune zum teil stark beschädigt. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren Laaber, Deuerling und Beratzhausen eingesetzt. Der Brandort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und wird jetzt von Brandermittlern der Kriminalpolizei genauestens untersucht. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Der Gesamtsachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar