Pressebericht PI Parsberg

Unter Drogeneinfluß mit Pkw gefahren

Velburg.

 

Am 17.07.2022, 23.45 h, kontrollierte eine Streife der Polizei Parsberg in Lengenfeld, St.-Martin-Straße, eine 23-jähr. Toyota-Fahrerin. Die junge Frau zeigte während der Kontrolle drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogentest verlief positiv.

Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel konnte die Frau die Dienststelle verlassen. Sollte sich das Ergebnis bestätigen, muss die Frau ihren Führerschein für einen Monat abgeben.

 

 

Pkw verkratzt

Parsberg.

 

Von 16.07.2022, 18.30 h bis 17.07.2022, 12.45 h, wurde ein auf dem Pendlerparkplatz an der Industriestraße geparkter Pkw VW T-Cross durch einen unbekannten Täter auf der linken Seite, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, verkratzt.

Der Sachschaden beträgt. ca. 2000.–€.

Wer kann zu der Tat Hinweise geben? Mitteilungen bitte an die Polizei Parsberg, unter 09492-94110.

 

 

Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle und leistet später Widerstand

Velburg.

 

Am 17.07.2022, 16.30 h, bemerkte eine Polizeistreife in Hollerstetten einen Roller mit einem falschen Versicherungskennzeichen. Als der 20-jähr. Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte, gab er Gas und flüchtete vor der Polizei. Auf einer Wiese stürtzte der Rollerfahrer dann und flüchtete zu Fuß.

Er konnte dann von den Beamten eingeholt werden. Hier griff er einen Beamten an, konnte aber zu Boden gebracht und gefesselt werden.

Ein Alkoholtest ergab, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluß unterwegs war.

Neben der Urkundenfälschung muss sich der Rollerfahrer noch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Schreibe einen Kommentar