Pressebericht PI Parsberg

Nachtrag vom 08.07.2022:

Die 25jährige Frau ist nachträglich im Laufe des Tages an den Folgen ihrer schweren Kopfverletzungen im Klinikum verstorben.

 

Schwerer Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

 

Hohenfels.

Am Donnerstag, 07. Juli 2022 ereignete sich im Gemeindebereich Hohenfels ein schwerer Verkehrsunfall.

Gegen 17.55 Uhr  befuhr ein 20jähriger mit einem PKW, VW, die Staatsstraße 2234 von Markstetten kommend in Richtung Hohenfels. Kurz vor der  Ortschaft Fuchsmühle kam der PKW-Lenker aus bisher nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Zu dieser Zeit stand auf dieser Höhe auf einer Schotterfläche neben der Fahrbahn  ein geparkter Kleintransporter Citroen. Eine Personengruppe von drei Personen befand sich genau zu dieser Zeit außerhalb des Kleintransporters vor bzw. neben dem Fahrzeug. Dabei kam es zur Kollision des VW-Lenkers mit dem Kleintransporter und den drei daneben befindlichen Personen.

Ein 36jähriger Mann aus der Personengruppe neben dem Kleintransporter wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Zwei weitere Personen, eine 25jährige Frau und ein 40jähriger Mann aus dieser Gruppe wurden schwerverletzt mit Rettungshubschraubern in Regensburger Kliniken verbracht.

Der 20jährige Unfallverursacher und eine 17jährige Beifahrerin wurden leichtverletzt und mussten ebenfalls in Kliniken verbracht werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Hohenfels, Raitenbuch, Großbissendorf und Markstetten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar