Pressebericht PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Beratzhausen: Diebe entwendeten Regenrohre…

 

Vermutlich im Laufe des letzten Freitags, 01.07.2022 wurden durch bislang Unbekannte an der Maria-Hilf-Kirche insgesamt 6 Regenfallrohre, sowie 4 Blitzableiter entwendet. Der oder die Täter sägten die Rohre und Blitzableiter aus Kupfer auf einer Höhe von drei bzw. fünf Metern ab und entfernten sie. Der dadurch entstandene Schaden wird auf ca. 2000.- Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel.: 09404/9514-0 erbeten.

 

Hemau: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus…

 

Zwei weibliche Tatverdächtige im Alter von 30 und 33 Jahren wurden gestern zur Mittagszeit vom heimkehrenden Hausbesitzer dabei überrascht, als sich diese gerade an der verschlossenen Terrassentür zu schaffen machten. Als die beiden Frauen den Hauseigner bemerkten, suchten sie zunächst zu Fuß das Weite und flüchteten im Anschluss mit einem Pkw. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen erbrachten Erfolg und der Pkw, sowie die Tatverdächtigen konnten kurze Zeit später in Beratzhausen durch eine Zivilstreife festgestellt und festgenommen werden. Beide werden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Schreibe einen Kommentar