Pressebericht VPI Regensburg

Gefährdung des Straßenverkehrs – Grobes Fehlverhalten beim Überholen

 

Brunn, BAB 3: Am Sonntagnachmittag, 03.07.2022, gegen 14:50 Uhr, kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Beratzhausen und Laaber zu einem Beinaheunfall nach einem groben Fehlverhalten beim Überholen. Zur vorgenannten Zeit befuhr eine 36-jährige mit ihrem blauen 3-er BMW die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und überholte auf der linken Fahrspur mehrere Fahrzeuge. Hinter dem Fahrzeug der 36-Jährigen fuhr ein 51-jähriger Fahrer eines schwarzen VW-Multivans, der sehr dicht auffuhr und ebenfalls mehrere Fahrzeuge überholte. Plötzlich fuhr  der 51-Jährige mit seinem Multivan auf die rechte Fahrspur,  überholte den Pkw der 36-Jährigen verbotswidrig rechts und scherte ganz knapp vor dem Pkw der 36-Jährigen zurück auf die linke Fahrbahn. Die 36-Jährige konnte nur durch eine Notbremsung und ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Hierdurch kam das Fahrzeug der 36-Jährigen leicht ins Schleudern. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Der 51-Jährige fuhr anschließend einfach weiter. Über den Polizeinotruf wurde der Vorfall gemeldet und durch eine sofort eingeleitete Funkfahndung konnte der 51-Jährige kurze Zeit später auf der A3 bei Regensburg durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg angehalten werden. Den Mann erwartet nun unter anderem eine  Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Nötigung.

 

Die VPI Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen des Vorfalls oder weitere Geschädigte unter der Rufnummer 0941/506-2921 um sachdienliche Hinweise.

Schreibe einen Kommentar