Pressebericht PI Parsberg

Fahrraddiebstähle aufgeklärt – Nachtrag zum Pressebericht vom 21.06.2022

Seubersdorf.

 

Die im Presseaufruf vom 21.06.2022 gemeldeten Fahrraddiebstähle und das Versprühen des Pulverlöschers konnte aufgeklärt werden.

Ausgangspunkt der Aufklärung war das Auffinden des entwendeten Cube Bikes.

Nachdem dieses in einem Gebüsch, nahe eines Autohauses, aufgefunden wurde, kam es zu Ermittlungen im Umfeld und Anwohnerbefragungen. Daraus entwickelte sich ein gewisser Anfangsverdacht gegen einen Heranwachsenden. Im Rahmen der Alibiüberprüfung  stellte sich dann heraus, dass ein 18-jähr. Freund des ursprünglich Verdächtigten für die Tat in Frage kommt.

Der junge Mann hat die Tat inzwischen auch gestanden.

 

 

Ladendiebin ertappt

Lupburg.

 

Am 29.06.2022, 19.13 h, wurde in einem Supermarkt in der Straße Eichenbühl, eine 28-jähr. serbische Frau, beim Ladendiebstahl erwischt. Die Frau hatte Waren im Wert von 8 € eingesteckt.

Da die Frau keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung festgelegt. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen.

 

 

Junge Waldbäume beschädigt

Velburg.

 

In einem Waldstück im Bereich Albertshofen wurden mehrere Tannen und Douglasien auf unbekannte Weise beschädigt.

Die Polizei war zur Anzeigenaufnahme vor Ort und wird weitere Ermittlungen durchführen.

Der Schaden an den ca. 2-3 Jahre alten Bäumen beträgt ca. 300.–€.

Hinweise nimmt die Polizei Parsberg, unter der Tel.Nr. 09492-94110, entgegen.

Schreibe einen Kommentar