Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Opfer von Trickbetrügern wurden zwei Bürger aus dem Dienstbereich am Mittwoch, 15.06.2022 und Donnerstag, 16.05.2022. Der Mann aus Nittendorf fiel auf die Betrugsmasche eines angeblichen Interpol-Mitarbeiters herein und überwies 9.400 Euro auf ein unbekanntes Konto. Der Frau aus Laaber wurde per WhatsApp eine Notlage der Tochter vorgetäuscht, woraufhin sie eine Überweisung von 2000 Euro tätigte.

 

An einem Auto, das in Oberpfraundorf, Dorfstraße, neben der Autobahnunterführung abgestellt war, wurden am Donnerstag, 16.06.2022, zwischen 13.30 und 14.30 Uhr die rechten Seitenscheiben eingeschlagen. Der unbekannte Täter entwendete einen 20-Euro-Geldschein, der deutlich sichtbar in der Mittelkonsole gelegen hatte. Der Aufbruchschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0,  in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Fünf männliche Jugendliche wurden dabei beobachtet, wie sie am Donnerstag, 16.06.2022, gegen 22.45 Uhr eine Verkaufsbude aus Holz, die im Rathausgarten Hemau bereits für die „Mexikanische Nacht“ der Prinzengarde aufgestellt war, gemeinschaftlich umwarfen und dann die Flucht ergriffen. Der Verkaufsstand wurde dadurch erheblich beschädigt. Im Zuge der sofortigen Nahbereichsfahndung konnten ca. 25 Jugendliche am Zugang zum Rathausgarten festgestellt werden. Der Mitteiler konnte jedoch keine Person als Tatverdächtigen ausmachen.

Schreibe einen Kommentar