Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am Samstag, 04.06.2022, gegen 22.45 Uhr auf der Staatsstraße 2165 zwischen Duggendorf und Pielenhofen. Dabei berührten sich die Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Einer der Unfallbeteiligten setzte seine Fahrt ungeniert fort. Am Pkw des anderen Unfallbeteiligten wurde das Gehäuse des linken Außenspiegels zerstört.

 

Eine auf ca. 100 Meter stark verunreinigte Fahrbahn der Staatsstraße 2165 zwischen Penk und Etterzhausen wurde einem Motorradfahrer mit Sozia am Montag, 06.06.2022, gegen 14.00 Uhr zum Verhängnis. Das Motorrad kam in einer Kurve ins Rutschen und schlitterte dann ca. zwanzig Meter auf der Straße dahin. Dabei zogen sich der Biker und seine Sozia leichte bis mittelschwere Verletzungen zu und wurden in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Der vermutlich durch ein vorangegangenes Starkregenereignis verschlammte Straßenabschnitt wurde durch Einsatzkräfte der FF Nittendorf und Etterzhausen gereinigt und durch die Straßenmeisterei entsprechend beschildert. Zur Durchführung der Reinigungsaktion war eine Teilsperrung der Staatsstaße 2165 für drei Stunden erforderlich.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein Herren-Moutainbike im Wert von ca. 1.200 Euro wurde in der Zeit von Freitag, 20.05.2022, 08.00 Uhr, bis Montag, 23.05.2022, 08.00 Uhr, am Bahnhof in Deuerling entwendet. Der Geschädigte hatte das Zweirad mit einem Kettenschloss am im Boden verankerten Fahrradständer gesichert. Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Vor einem folgenreichen Fehlverhalten bewahrte eine Polizeistreife am Samstag , 04.06.2022, gegen 01.45 Uhr, im Gemeindebereich Hemau einen Kleinkraftradfahrer. Dieser wollte gerade sein Zweirad starten, obwohl er deutlich alkoholisiert war. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Unterbindung einer Trunkenheitsfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ansonsten bleibt die Kontrolle für den 48jährigen Mann ohne Folgen.

 

Mehr als 0,5 Promille ergab der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest bei einer Autofahrerin, die am Samstag, 04.06.2022, gegen 00.45 Uhr, in Hohenschambach einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Sie muss jetzt mit einer Bußgeldanzeige und einem Fahrverbot rechnen. Zur Weiterfahrt wurden die Schlüssel an den fahrtüchtigen Beifahrer übergeben.

 

Ein Moutain-Biker stürzte auf einer Trail-Strecke bei Viehausen am Freitag, 03.06.2022, gegen 17.00 Uhr, so unglücklich, dass sich ein am Boden liegender Ast in die Halspartie des Gestürzten bohrte. Die zunächst starke Blutung konnte von einem Begleiter gestoppt werden. Der Verunfallte wurde von Einsatzkräften der FF Viehhausen geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Schreibe einen Kommentar