Pressebericht PI Parsberg

Sachbeschädigungen mittels Steinwürfen geklärt

Parsberg.

 

Bereits zum wiederholten Male kam es am 01.06.2022, gegen 17.45 Uhr, zu einer Sachbeschädigung in der Richard-Wagner-Straße. Auch dieses Mal wurde ein Stein gegen ein Haus geworfen und dadurch Sachschaden am Hausputz verursacht. Der Schaden beträgt ca. 50 €.

Am 02.06.2022, gegen 09.20 Uhr, erhielt die Polizei Parsberg einen Hinweis auf einen erneuten Steinwurf, diesmal konnte aber beobachtet werden, dass der Stein aus einem Pkw kam. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und bürotechnische Ermittlungen führten schließlich zur Kontrolle eines Pkw, besetzt mit einem 62-jähr. Mann. Im Fahrzeug konnten eine Schleuder und in einem Säckchen walnussgroße Steine, wie die bisher am Tatort aufgetauchten, aufgefunden werden.

Dem Mann wird Sachbeschädigung in sieben Fällen vorgeworfen.

Zur Motivlage des Täters dauern die Ermittlungen noch an.

Schreibe einen Kommentar