Pressebericht PI Parsberg

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Parsberg.

 

Am 24.05.2022, 00.28 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Parsberg im Ortsteil Rudolfshöhe einen Pkw Skoda. Der 31-jähr. Fahrer des Skoda machte auf die

Beamten einen alkoholisierten Eindruck. Dies wurde durch einen Alkoholtest bestätigt. Ihn erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldstrafe.

 

 

Trotz Gegenverkehrs überholt

Lupburg.

 

Am 23.05.2022, 17.20 Uhr, befuhr ein Lkw mit Anhänger die Kreisstraße NM 32, von Parsberg in Fahrtrichtung Stetten. Etwa Höhe der Ortschaft Rackendorf wurde das Gespann von einem silbernen

oder grauen Van überholt. Der Überholer übersah jedoch einen entgegenkommenden Pkw BMW, besetzt mit einem 38-jähr. Mann. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der BMW-Fahrer nach rechts in

die Böschung aus. Der überholende Van setzte seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. An dem BMW entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 2.000 €. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zeugen, die Angaben zu dem überholenden Van machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Parsberg telefonisch in Verbindung zu setzen, Tel. (09492) 9411-0.

Schreibe einen Kommentar