Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein bislang unbekannter Täter öffnete mittels Schlossstechen ein Firmenfahrzeug, das in Unterpfraundorf, Am Kiefer, abgestellt war. Nach Öffnung der Hecktüren wurden mehrere Werkzeugkoffer mit hochwertigen Maschinen im Nachbargrundstück zum Abtransport bereitgestellt. Dabei wurde der Tatverdächtige von einem Anwohner bemerkt und flüchtete ohne Diebesgut mit einem unbekannten Fahrzeug. Das Tatgeschehen ereignete sich am Donnerstag, 05.05.2022, zwischen 02.00 Uhr und 03.00 Uhr. Nachdem am aufgebrochenen Fahrzeug Spuren gesichert werden konnten und Videoaufzeichnungen vorhanden sind, bestehen gute Ermittlungsansätze.

 

 

  1. Sonstiges:

 

An einem Mofa, das am Mittwoch, 04.05.2022, von 07.00 bis 17.00 Uhr am Bahnhof Deuerling abgestellt war, wurde durch einen unbekannten Täter der Schaltgriff beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Alkoholgeruch nahmen die Beamten bei einem Autofahrer wahr, der am Donnerstag, 05.05.2022, gegen 13.30 Uhr in Hemau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,9 Promille, so dass die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden wurden. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

 

Schreibe einen Kommentar