Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Eine leicht verletzte Person und 15.000 Euro Gesamtsachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, 01.05.2022, gegen 11.00 Uhr in Schönhofen, Hoher Brachweg, ereignete. Wegen Missachtung der dortigen Rechts-vor-Links-Regelung kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die Unfallverursacherin musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle waren die FF Nittendorf, Etterzhausen, Schöhofen, Viehhausen, Eilsbrunn und Undorf eingesetzt.

 

Ein Radfahrer kam am Sonntag, 01.05.2022, gegen 03.30 in Endorf, Rieder Straße alleinbeteiligt zu Sturz und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,0 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Betroffene wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Bei einer Feier von Jugendlichen im Sportheim Nittendorf wurde einem 16jährigen Schüler eine Bauchtasche mit Personalausweis, EC-Karte und RVV-Schüler-Jahresticket entwendet. Er hatte das Behältnis unbeaufsichtigt auf einer Sitzbank abgelegt und für ca. 50 Minuten das Sportheim verlassen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Eine verdächtige Wahrnehmung teilte eine Frau aus Alling am Sonntag, 01.05.2022, gegen 23.15 Uhr mit. Sie bemerkte eine unbekannte Person mit eingeschalteter Taschenlampe am Waldrand, von der auch Aufzeichnungen auf ihrer in der Scheune aufgestellten Wildkamera vorlagen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren nach kurzer Zeit erfolgreich. Ein Diensthundeführer stöberte den fremden Mann hinter einer Hecke versteckt im Garten der Mitteilerin auf. Offensichtlich hatte er es auf Gartendeko-Artikel und Gartenzubehör abgesehen. Als Beute wurden bei ihm ein Deko-Frosch, zwei Deko-Enten, drei Gartenscheren und ein Pump-Sprüher festgestellt. Der Tatverdächtige stand mit mehr als 1,6 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss und durfte seinen Rausch in der Haftzelle der PI Nittendorf ausschlafen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag, 29.04.2022 auf Samstag, 30.04.2022, in Viehhausen und Undorf fielen zwei Autofahrer mit Alkoholgeruch auf. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung der Beamten. Bei beiden Fahrzeuglenkern lag der Wert über 0,5 Promille, so dass die Weiterfaht unterbunden wurde. Beide Betroffene müssen nun mit einer Bußgeldanzeige und einem Fahrverbot rechnen.

 

Ein unbekannter Täter beschädigte vermutlich in der Nacht von Donnerstag, 28.04.2022 auf Freitag, 29.04.2022 das Regenfallrohr eines Einfamilienhauses in Beratzhausen, Pfraundorfer Straße. Der Schaden beläuft sich auf ca. 150 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Erfolgreich war ein unbekannter Täter mit der WhatsApp-Betrugsmasche. Er kontaktierte am Sonntag, 01.05.2022 in den Nachmittagsstunden einen Rentner aus dem Gemeindebereich Laaber mit der Nachricht, dass das Handy der Tochter defekt sei und sie deswegen eine neue Telefonnummer habe und Geld benötige. Im guten Glauben überwies der Senior 1.880 Euro auf das Konto des Unbekannten.

Schreibe einen Kommentar