Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Schwere Sturzverletzungen zog sich ein Pedelec-Fahrer am Donnerstag, 28.04.2022, gegen 13.15 Uhr zu, der auf der abschüssigen Schloßbergstraße in Viehhausen unterwegs war. Wegen des Fahrtwindes versuchte er seine Kopfbedeckung festzuhalten und verlor dabei die Kontrolle über sein Zweirad. Der Verunfallte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An seinem Gefährt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Mittwoch, 27.04.2022 auf Donnerstag, 28.04.2022, von einer Baustelle im Neubaugebiet Frauenberg eine frei zugängliche Rüttelplatte im Wert von 7.700 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Zwei unbekannte Täter besprühten am Mittwoch, 27.04.2022, gegen 19.15 Uhr auf einer Fläche von 6 x 2,5 Meter die Tunnelmauer der Bahnunterführung von Laaber in Richtung Pettenhof mit mehreren Buchstaben, Zahlen und einem Schriftzug in grüner und weißer Farbe. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Als die Täter die Zeugin bemerkten, ergriffen sie die Flucht. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach den geflüchteten Tatverdächtigen war nicht mehr erfolgreich.

 

Ein unbekannter Fahrgast ließ sich samt seinem Mountain-Bike am Freitag, 29.04.2022, gegen 00.30 Uhr mit einem Taxi von Pentling-Großberg nach Nittendorf chauffieren. Im Dahlienweg stieg er aus, schwang sich auf sein Fahrrad und fuhr, ohne seine Fahrtkosten in Höhe von knapp 60 Euro zu bezahlen, davon. Beim Aussteigen verlor der Betroffene eine angetrunkene Flasche, die zur Spurensicherung sichergestellt wurde. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, 30 Jahre alt, osteuropäische Erscheinung, ohne Bart, hochdeutsch sprechend. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich. Hinweise auf den Tatverdächtigen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Schreibe einen Kommentar