Pressebericht PI Parsberg

Mutige Bürgerin greift beherzt ein

 

Parsberg. Der Zivilcourage einer aufmerksamen Bürgerin ist es zu verdanken, dass eine weitere Trunkenheitsfahrt einer Verkehrsteilnehmerin am Ostersonntag in den frühen Abendstunden unterbunden werden konnte. Die Fahrerin eines Peugeots hatte sich gerade in einer Tankstelle im Gemeindebereich Trinknachschub besorgt, als sie beim Verlassen von einer Kundin angesprochen wurde. Nach einem kurzen Gespräch griff die Kundin beherzt durch und nahm den Pkw-Schlüssel der Fahrerin an sich und verständigte die Polizei. Bei einem anschießend durchgeführten Alkoholtest konnte bei der Fahrerin ein deutlicher Alkoholwert festgestellt werden. Eine Blutentnahme folgte, des Weiteren wird die Fahrerin demnächst für einen längeren Zeitraum auf ihren Führerschein verzichten müssen.

 

 

Unter Drogeneinfluss am Steuer unterwegs

 

Hohenfels. Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag wurde ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, auf den Lenker des Fahrzeuges wartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar