Pressebericht VPI Regensburg

Ermittlungen wegen Verstoß nach dem Antidopinggesetz

 

Lupburg, BAB A3: Am Donnerstag gegen 12:00 Uhr wurde eine 34-jährige Fahrzeugführerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte im Gepäck ihres 36-jährigen Beifahrers ein Behältnis mit Tabletten aufgefunden werden. Die Anzahl der Tabletten mit dem Wirkstoff Stanozolol überstieg jedoch die nicht geringe Menge um das 2,6-fache, sodass gegen den 36-jährigen nun Ermittlungen nach dem Antidopinggesetz geführt werden. Die Tabletten wurden noch vor Ort sichergestellt.

 

 

31-jährigen erwartet Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz

 

Lupburg, BAB A3: Gegen 13:45 Uhr konnte am gestrigen Donnerstag ein Kleinbus am Parkplatz Hüttberg angehalten werden. Im Fahrzeug befand sich ein 31-jähriger, bei welchem im Laufe der Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden werden konnte. Zudem bestanden mehrere Ausschreibungen gegen den jungen Mann. Nach abgeschlossener Sachbearbeitung konnte der Beschuldigte seine Fahrt fortsetzen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen dem Besitz von Rauschgift nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

 

Unter Drogeneinfluss unterwegs

 

Lupburg, BAB A3: Im Zuge des oberpfalzweiten Kontrolltages konnte am Donnerstag, 07.04.2022, ein 25-jähriger, der unter Betäubungsmitteleinfluss stand, aus dem Verkehr gezogen werden. Er wurde gegen 15:00 Uhr auf dem Autobahnparkplatz Hüttberg durch eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf THC und Morphin ausfiel. Der 25-jähriger Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, weiter wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Schreibe einen Kommentar