Pressebericht PI Parsberg

E-Scooter mit altem Versicherungskennzeichen

Parsberg.

Am 07.04.2022, 12.25 h, bemerkte eine Streife der Polizei Parsberg in der Strasse Zum Mallersdorfer Grund einen E-Scooter, an dem noch ein altes, aus dem Jahr 2021 stammendes Versicherungskennzeichen angebracht war.

Da die 41-jähr. Fahrerin des Scooters keine neue Versicherung nachweisen konnte, muss sie mit einer Anzeigen nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

 

Zusammenstoß im Gegenverkehr

 

Dietfurt a.d.Altm.

 

Am 07.04.2022, 17.30 h, kam es auf der Kreisstraße NM 23, zwischen dem Ortsteil Hallenhausen und Dietfurt, zu einem Verkehrsunfall.

Ein 60-jähr. BMW-Fahrer befuhr die Kreisstraße von Hallenhausen in Fahrtrichtung Dietfurt. In einer leichten Rechtskurve kam der BMW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Pkw Peugeot, gesteuert von einem 31-jähr. Mann.

Hierbei stießen die beiden Pkw mit den jeweils linken Seiten massiv zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer glücklicherweise unverletzt, beide kamen aber sicherheitshalber zu Untersuchungen ins Krankenhaus.

Da während der Unfallaufnahme bei dem Unfallfahrer eine Alkoholisierung festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet.

Hierbei kam es zu Widerstandshandlungen und Beleidigungen des BMW-Fahrers gegen die eingesetzten Beamten.

Es wird nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Zu erwähnen bleibt noch, dass beide Pkw abgeschleppt werden mussten und der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen auf ca. 15.000 € geschätzt wird.

Schreibe einen Kommentar