Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

Messörtlichkeit: Breitenbrunn, St. 2234

Messzeit: Sonntag, 03.04.2022, 14:45 Uhr – 18:45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 222

Beanstandet: 9

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 128 km/h

Ahndung: mind. 150 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

– Fehlanzeige –

 

 

Sonstiges

 

Täter bei Pkw-Aufbruch ertappt

 

Nittendorf, BAB A 3: Am Sonntag, 03.04.2022 wurde gegen 15:00 Uhr ein Einbrecher-Pärchen am Parkplatz Birkach in Fahrtrichtung Nürnberg auf frischer Tat ertappt:

Die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg stellte auf Streifenfahrt einen geparkten Pkw fest, bei welchem die Seiten- und Heckscheibe eingeschlagen und die Motorhaube offen stand. Aus sicherer Entfernung konnte schließlich durch eine zivile Streifenbesatzung beobachtet werden, wie eine männliche Person die Autobatterie des Pkw in seinen Lkw einlud, eine weitere weibliche Person war ebenfalls mit vor Ort.

Bei der darauffolgenden Festnahme der beiden Personen konnte festgestellt werden, dass aus dem Pkw bereits BMW-Alufelgen samt Bereifung, der Ersatzreifen, ein Wagenheber, die Autobatterie und diverse Kleinteile entwendet wurden. Der Entwendungsschaden kann mit ca. 2000 Euro beziffert werden. Die beiden Personen wurden festgenommen, der männliche Haupttäter wurde nach der Sachbearbeitung inhaftiert, er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die beiden Personen erwarten nun Strafanzeigen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls sowie Sachbeschädigung.

Schreibe einen Kommentar