Pressebericht APS Parsberg

Verkehrsrowdy nach Unfall auf der BAB 3 flüchtig – Zeugen gesucht

 

Am Freitag, den 01.04.2022. gegen 17:08 Uhr, ereignete sich auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen in Fahrtrichtung Nürnberg ein schadensträchtiger Verkehrsunfall.

Ein 22-jähriger Fahrzeugführer überholte mit seinem blauen Mazda 6 ordnungsgemäß einen langsamer fahrenden Kleinwagen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Dieser Überholvorgang ging einem nachfolgenden Fahrer eines schwarzen 5er BMW’s älteren Baujahres wohl zu langsam vonstatten. Kurzerhand überholte dieser beide Fahrzeuge rechts auf dem Standstreifen und scherte dann urplötzlich auf Höhe des überholenden Mazdas wieder auf den rechten Fahrstreifen ein. Der Fahrer des Mazdas erschrak bei diesem Fahrmanöver so stark, dass er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und in die rechte Schutzplanke schleuderte. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der Mazda und 20 Meter Leitplanke erlitten jedoch einen Totalschaden.

Der Fahrer des schwarzen BMW’s setzte seine Fahrt jedoch, ohne sich um die Folgen seines offensichtlichen Fehlverhaltens zu kümmern, fort. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Sollte jemand sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten 25-30 jährigen Fahrer des geflüchteten schwarzen 5er BMW geben können, melden Sie sich bitte bei der Autobahnpolizei Parsberg unter der Tel.-Nr. 09492/9411-61. Auch nur erkannte Fragmente des Kennzeichens können hilfreich sein.

Schreibe einen Kommentar