Pressebericht VPI Regensburg

Zweimal ohne Fahrerlaubnis unterwegs

 

Velburg, BAB A 3: Eine zivile Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Regensburg kontrollierte am gestrigen Freitag gegen 09:00 Uhr einen 53-jährigen Fahrzeugführer an der Anschlussstelle Velburg, der auf dem Weg von Rumänien nach Aschaffenburg war. Dieser händigte eine Fahrerlaubnis aus, wobei hier im Laufe der Kontrolle festgestellt wurde, dass ihm diese entzogen wurde und daher ein Neuerwerb der Fahrerlaubnis nötig gewesen wäre. Eine Nachfrage bei der zuständigen Führerscheinbehörde ergab, dass der 53-jährige den Antrag auf Neuerteilung zurückgezogen hat. Beim Beschuldigten wurde daher die Weiterfahrt unterbunden, ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Brunn, BAB A 3: Ebenfalls am Freitag wurde gegen 11:15 Uhr an der Anschlussstelle Laaber ein 31-jähriger mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Verkehrspolizei Regensburg fest, dass der Fahrzeugführer seit 2019 durchgehend in der Bundesrepublik wohnhaft ist und zudem seine ausgehändigte moldauische Fahrerlaubnis bereits seit 2021 abgelaufen ist. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Verkehrssicherheitsprogramm 2030  – Aktionstag Geschwindigkeit

 

Regensburg: Am Donnerstag, 31.03.2022, eine Woche nach dem bayernweiten 24-Stunden-Blitzmarathon, führte die Verkehrspolizei Regensburg einen Geschwindigkeits-Aktionstag zum Verkerhssicherheitsprogramm 2030 durch. Hierbei waren die Kräfte der zentralen Verkehrsüberwachung aktiv. Es wurden am gestrigen Donnerstag gut 7.000 Fahrzeuge an verschiedenen Örtlichkeiten in den Landkreisen Regensburg, Cham und Neumarkt i.d.OPf. gemessen. Insgesamt wurden hier 141 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein trauriger Höchstwert musste im Landkreis Regensburg bei Sinzing festgestellt werden. Hier wurde der Fahrer eines Pkw nach Abzug der Toleranz mit 125 km/h bei erlaubten 70km/h gemessen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. Insgesamt wurden durch die Verkehrspolizei Regensburg an den Messstellen 85 Verwarnungen, 56 Anzeigen und 2 Fahrverbote festgestellt.

Schreibe einen Kommentar