Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Jogger kam es am Samstag, 26.03.2022, gegen 18.30 Uhr in Sinzing, Bahnhofstraße.  Dabei erfasste der Biker den Läufer, so dass beide zu Sturz kamen. Die Verunfallten wurden in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der genaue Unfallhergang muss erst noch ermittelt werden.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Vermutlich während der zurückliegenden Woche brach ein bislang unbekannter Täter den Geräteschuppen des TV Hemau auf. Als Tatwerkzeug verwendete er dazu einen Zaunpfosten, der ebenso wie ein Arbeitshandschuh am Tatort liegen blieb. Beide Gegenstände wurden als potenzielle Spurenträger sichergestellt. Möglicherweise wurde der Täter bei der Tatausführung gestört, weil nach Angaben eines Verantwortlichen nichts entwendet wurde.

 

  1. Sonstiges:

 

Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis werden zwei Jugendliche angezeigt, die an ihren Rollern die Geschwindigkeitsdrosselung ausgebaut hatten. Sie waren am Sonntag, 27.03.2022, gegen 20.30 Uhr, einer Polizeistreife in Hemau, Regensburger Straße, aufgefallen und konnten nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

 

Wegen Fischwilderei wird ein junger Mann angezeigt, der am Sonntag, 27.03.2022 beim Fischen an der Schwarzen Laber bei Bruckdorf beobachtet wurde. Als der Fischereiberechtigte ihn kontrollieren wollte, ergriff er mit dem Fahrrad die Flucht. Er konnte aber an der Brücke nach Kleinprüfening von einer Streife gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Anglerschein besitzt.

Schreibe einen Kommentar