Pressebericht VPI Regensburg

Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

 

Regensburg, BAB A3: Am Mittwoch, 23.03.2022, kam es gegen 15:40 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 17-jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf einen vor sich fahrenden Pkw, welcher von einem 46-jährigen aus dem Landkreis Regensburg geführt wurde, auffuhr. Im Zuge der Unfallaufnahme fiel den eingesetzten Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf, dass der Pkw-Fahrer sehr nervös agierte und drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Amphetamin und Metamphetamin. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde neben der durchgeführten Blutentnahme der Führerschein des 46-jährigen sichergestellt. Den Pkw-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel.

 

 

Sonstiges

 

Fahndungstreffer bei Verkehrskontrolle

 

Sinzing, BAB A3: Am Mittwoch wurde gegen 18:30 Uhr am Parkplatz Erlgrund Nord ein Pkw, welcher mit fünf Personen besetzt war, einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dieser konnte festgestellt werden, dass gegen einen der Insassen eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs bestand. Nach Abschluss der Sachbearbeitung konnte der 44-jährige seine Fahrt wieder fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar