Pressebericht PI Nittendorf

Sonstiges:

 

In der Nacht von Donnerstag, 17.03.2022 auf Freitag, 18.03.2022 wurde die Informationstafel zur Zisterne im Rathausgarten Hemau zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise zu dieser Vandalismustat nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Über Whatsapp nahmen im Laufe des gestrigen Tages zwei unbekannte Täter zu zwei älteren Personen in Nittendorf und Laufenthal Kontakt auf und gaben vor die Tochter bzw. der Sohn der Kontaktierten zu sein. Sie forderten Geldbeträge jeweils im unteren vierstelligen Bereich zur Begleichung alter Schulden. Im ersten Fall führte das Bankinstitut die Echtzeitüberweisung nicht aus, im zweiten Fall wurde die Betrugsmasche von der Betroffenen rechtzeitig erkannt, so dass kein Vermögensschaden entstand.

Schreibe einen Kommentar