Pressebericht PI Parsberg

Auto angefahren

Velburg. Am Freitag in der Zeit von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr wurde im Stadtgebiet Velburg ein grauer VW Passat angefahren und hinten/rechts beschädigt. Der Verursacher beging Fahrerflucht. Hinweise bitte an die PI Parsberg, Tel. 094929411-0.

 

Roller war nicht versichert

Parsberg. Am Freitag gegen 12.30 Uhr wurde in der Innenstadt von Parsberg ein 60-jähriger Rollerfahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass an dem Gefährt noch ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht war und somit kein Versicherungsschutz mehr bestand. Seit dem 01.03.2022 müssen sich grüne Kennzeichen an Kleinkrafträdern/Rollern sowie E-Scootern  oder E-Bikes befinden.

 

Zu viel Alkohol

Hörmannsdorf/Parsberg. Am Freitag gegen 17.00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Parsberg nahe Hörmannsdorf einen 58-jährigen Autofahrer. Ein Test ergab einen Wert von etwa 0,7 Promille. Auf den Mann kommen ein Bußgeldbescheid sowie ein Fahrverbot zu. Gegen 19.45 Uhr hielt eine Streife in Parsberg einen 50-jährigen PKW-Fahrer an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, eine Blutentnahme durchgeführt.

 

 

Fahrerlaubnis ungültig

Seubersdorf. Am Freitag gegen 22.50 Uhr wurde in Seubersdorf ein 37-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er zeigte einen kosovarischen Führerschein vor. Da der Mann schon seit mehreren Jahren in Deutschland wohnt, hätte er einen deutschen bzw. EU-Führerschein benötigt.

 

Feuer in Töging

Töging. Am Samstag gegen 09.40 Uhr geriet in Töging ein Komposthaufen in Brand. Das Feuer griff auch noch auf eine Holzhütte über, die auf dem Nachbargrundstück stand. Die Feuerwehren aus Töging und Dietfurt brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 3000 Euro belaufen. Grund für das Feuer war vermutlich heiße Asche, die auf dem Komposthaufen abgelagert worden war und durch die heftigen Winde entzündet wurde.

 

Roller war zu schnell

Hörmannsdorf. Am Samstag gegen 15.00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Parsberg ein Roller auf, der mit etwa 60 km/h auf der Staatsstraße 2234 fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 15-jährige Fahrer sofort zu, dass er technische Veränderungen an dem Gefährt durchgeführt hatte. Somit erreichte der Roller statt der zulässigen 25 km/h eine höhere Geschwindigkeit. Der Jugendliche hätte deshalb einen Führerschein benötigt, konnte den Beamten aber nur eine „Mofa-Prüfbescheinigung“ vorweisen und wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Schreibe einen Kommentar