Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

Von einem Pkw, der am Mittwoch, 09.03.2022, von 07.00 Uhr bis 17.30 Uhr auf dem Pendlerparkplatz in Nittendorf abgestellt war, wurden beide Kennzeichen entwendet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Einen Ladendiebstahl im größeren Stil beging am Mittwoch, 09.03.2022, gegen 13.45 Uhr, ein Bürger aus Beratzhausen in einem Verbrauchermarkt in Hemau. Er schob seinen vollgepackten Einkaufswagen durch den Kassenbereich, belud sein Fahrzeug mit dem Diebesgut und suchte dann zu Fuß das Weite. Dabei wurde er von einer Zeugin beobachtet. Die im Fahrzeug gelagerte Beute hatte einen Wert von mehr als 300 Euro. Da es sich bei dem Dieb um den Fahrzeughalter handelte, war er schnell ermittelt. Er erhielt von der Marktleitung ein Hausverbot und wird wegen Ladendiebstahls angezeigt.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Vier Bürgerinnen aus Beratzhausen erhielten am gestrigen Nachmittag Anrufe von angeblichen Polizeibeamten mit dem falschen Hinweis, dass in ihrer Wohngegend eingebrochen worden sei. Zielrichtung des jeweiligen Anrufes war es, die Vermögensverhältnisse der angerufenen Personen auszuforschen. Alle Frauen erkannten jedoch die Betrugsmasche und beendeten die Gespräche, so dass kein Vermögensschaden entstand.

 

Ein Sondengänger fand am Mittwoch, 09.03.2022, gegen 15.00 Uhr, in einem Waldstück bei Viergstetten (Gemeindebereich Nittendorf) zwei Pistolen und zwei Patronen, die ca. 30 cm im Waldboden vergraben waren. Um die Herkunft und die mögliche zurückliegende Verwendung der stark korrodierten und vermutlich nicht mehr funktionsfähigen Waffen feststellen zu können, werden sie einer kriminaltechnischen Untersuchung zugeführt (siehe beigefügtes Lichtbild).

Schreibe einen Kommentar