Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

Messörtlichkeit: Landkreis Neumarkt i.d.OPf., Staatsstraße 2234, im Bereich Parleithen/Dietfurt

Messzeit: Donnerstag, 03.03.2022, 16:00 Uhr – 20:15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 360

Beanstandet: 9

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 97 km/h

Ahndung: mind. 60 €,0 Punkt(e), 0Monat(e) Fahrverbot

 

23-Jähriger unter Drogeneinfluss auf der A3 bei Brunn unterwegs

 

Brunn, BAB 3: Am Donnerstag, 03.03.2022, gegen 14:00 Uhr, wurde ein 23-jähriger Pkw-Fahrer, der mit zwei Begleitpersonen auf der A3 bei Brunn in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, von einer Streife der VPI Regensburg angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Überprüfung ergaben sich beim Fahrer Verdachtsmomente auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Konsum von Kokain. Gegen den Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar