Pressebericht PI Parsberg

Versuchter Kfz-Diebstahl

Lupburg.

 

Am Abend des Donnerstag, 03.03.2022, wurden während eines Gymnastikkurses mehrere Fahrzeugschlüssel aus dem Lupburger Sportheim entwendet. Als bemerkt wurde, dass die Schlüssel fehlten, suchten die Geschädigten selbst danach und stellten zwei junge Männer auf dem Parkplatz fest, die sich offensichtlich bereits an einem BMX X1 zu schaffen gemacht hatten. Nach kurzem Gespräch entfernten sich diese vom Sportgelände. Die 17- und 20jährigen dringend Tatverdächtigen konnten durch die hinzugerufene Streife der Parsberger Polizei angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Sach- und Entwendungsschaden gibt es keinen. Die entwendeten Schlüssel wurden im Nahbereich des Tatorts wieder aufgefunden.

 

Pkw-Brand

Parsberg.

 

Am Freitag, 04.03.2022, in der Früh gegen 05.45 Uhr, war ein 44jähriger mit seinem VW Golf von Parsberg in Richtung Eglwang unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich – vermutlich aufgrund eines technischen Defekts – in Brand geriet. Der Pkw brannte vollständig aus, der Schaden beträgt ca. 8.500 EUR. Das Feuer wurde durch die Parsberger Feuerwehr gelöscht. Der Fahrer blieb unverletzt.

Schreibe einen Kommentar