Pressebericht VPI Regensburg

Dopingmittel in nicht geringer Menge bei Kontrolle auf Autobahn aufgefunden

Velburg, BAB 3: Am Mittwoch, 02.03.2022, gegen 12:45 Uhr, kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg eine 31-jährige  Pkw-Fahrerin, die zusammen mit ihrem 32-jährigen Begleiter die A3 bei Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg befuhr. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrolle konnten im Reisegepäck der 31-Jährigen, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, Dopingmittel in nicht geringer und somit verbotener Menge aufgefunden werden. Nach Sicherstellung der Dopingmittel sowie nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe vom mehreren hundert Euro, konnte die 31-Jährige und ihr Begleiter die Reise fortsetzen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz.

 

 

Drogenfahrt auf der A3 bei Sinzing

 

Sinzing, BAB 3: Am Mittwoch, 02.03.2022, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 23-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Konsum von Cannabis und Amphetamin. Gegen den 23-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar