Pressebericht PI Parsberg

Zusammenstoß beim Überholvorgang

 

Dietfurt a.d.Altmühl.

 

Am Dienstag, 01.03.2022, um 15.15 Uhr, befuhr ein 39jähriger Seat-Fahrer die Kreisstraße NM 23 von Dietfurt her kommend in Richtung Griesstetten. Obwohl er eine Gefährung des Gegenverkehrs nicht ausschließen konnte, setzte er kurz vor Griesstetten zum Überholen eines vor ihm fahrenden Traktors samt Anhänger an. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden 53jährigen Audi-Fahrer`s. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 9 500 Euro.

 

 

Unterwegs ohne gültige Fahrerlaubnis

 

Parsberg.

 

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle konnte ein 60jähriger Renault-Fahrer keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Auf Nachfrage versicherte er gegenüber den kontrollierenden Beamten, dass er „freilich“ einen Führerschein haben würde. Ermittlungen ergab nun jedoch, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits 2011 entzogen wurde.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schreibe einen Kommentar