Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Vorfahrt übersehen

 

BERATZHAUSEN. Glück im Unglück hatten zwei Verkehrsteilnehmer im westlichen Landkreis bei einem Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger verließ die Autobahn A3 bei der Ausfahrt Beratzhausen und wollte die angrenzende Staatsstraße 2041 geradeaus überqueren. Dabei übersah der junge Landkreisbewohner einen auf der Staatsstraße befindlichen Traktor und kollidierte mit diesem. Der Traktor wurde von einem 50-jährigen Mann gelenkt. Am Pkw des 20-Jährigen entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Am Traktor entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Unfall ereignete sich am Samstag, den 26.02.2022, um ca. 15:30 Uhr. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

 

 

  1. Sonstiges:

 

Verkehrszeichen gestohlen und beschädigt

 

NITTENDORF. Im Tatzeitraum Samstag, den 26.02.2022, 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr, wurden im Bereich Regensburger Straße und Hochrainstraße in Nittendorf mehrere Verkehrszeichen entwendet.  Bei den gestohlenen Verkehrszeichen handelt es sich um Richtungstafeln. Diese konnten in der näheren Umgebung wieder aufgefunden werden. Zudem riss der unbekannte Täter das Verkehrszeichen 274.1 (Tempo 30 Zone) aus dem Boden und legte dieses auf den Kreisverkehr.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise auf den/die Täter nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Alkoholfahrt verhindert

 

LAABER. Am Samstag, den 26.02.2022, um 12:50 Uhr, konnte von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf eine Alkoholfahrt unterbunden werden. Die Beamten konnten im Bereich der Regensburger Straße in Laaber einen 62-Jährigen beim Aufsteigen auf ein Kleinkraftrad beobachten. Bevor dieser losfahren konnte, führten die Polizisten eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei zeigten sich alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Von den Beamten wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

Kaminbrand ging glimpflich aus

 

SINZING. Am Samstag, den 26.02.2022, um 10:50 Uhr, ereignete sich im Bereich Labertalstraße in Alling ein Kaminbrand. Durch den Brand entstand glücklicherweise kein Personen- oder Sachschaden. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Viehhausen und Sinzing, sowie die Berufsfeuerwehr aus Regensburg mit einer Drehleiter im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar