Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

  1. Sonstiges:

 

Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Dienstag, 01.02.2022, auf Mittwoch, 02.02.2022, vier Fensterscheiben der Tangrintelhalle in Hemau. Die Verglasungen wurden vermutlich mit Kieselsteinen beworfen und erlitten dabei Sprünge. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise auf die Vandalen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Opfer eines Hacker-Angriffs wurde am Mittwoch, 02.02.2022, ein Rentner in Pielenhofen. Er musste feststellen, dass auf seinem Laptop ein Sperrbildschirm mit entsprechender Nachricht installiert war. Als er die hinterlegte Telefonnummer anwählte, wurde ihm durch eine weibliche Stimme mit ausländischem Akzent mitgeteilt, dass er einen Virenscanner für 350 Euro erwerben müsse. Eine Zahlung wurde zwar nicht veranlasst, allerdings gewährte der Senior der unbekannten Anruferin Fernzugriff auf seinen PC.

Schreibe einen Kommentar