Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Stark alkoholisiert war der Fahrer eines Pkw, der am Montag, 31.01.2022, gegen 15.30 Uhr, von der Kreisstraße R 11 aus Richtung Beratzhausen kommend in den Kreisverkehr an der Staatsstraße 2660 in Hemau einfuhr und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Am Fahrzeug des Betroffenen entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Inwieweit Schaden an der Verkehrseinrichtung entstanden ist, muss erst noch geklärt werden.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Eine 15jährige Schülerin wurde am Freitag, 27.01.2022, gegen 15.30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in Beratzhausen beim Ladendiebstahl erwischt. Sie hatte eine Box mit Likören im Wert von 11 Euro in ihren Rucksack gesteckt und, ohne zu zahlen, den Kassenbereich verlassen. Das Mädchen muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

 

In einem Waldstück am Ortsende von Kühschlag (Gemeindebereich Nittendorf) erfolgte durch unbekannte Täter ein widerrechtlicher Einschlag von zwanzig größeren Fichten und Föhren mit einem Volumen von ca. 27 Kubikmetern. Der Abtransport der Stämme mit schwerem Gerät muss in der Zeit von Sonntag, 26.12.2021 bis Freitag, 07.01.2022 erfolgt sein. Der Schaden für den Waldbesitzer beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Schreibe einen Kommentar