Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

 

  1. Sonstiges:

 

Betrunken mit dem Auto unterwegs

 

NITTENDORF. In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde eine stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nittendorf kontrolliert.

Die 43-Jährige wurde im Bereich Etterzhausen aufgehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine anschließende Überprüfung der Atemalkoholkonzentration ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Die Beamten stellten zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sicher. Zudem musste bei der Landkreisbewohnerin eine Blutentnahme durchgeführt werden.

 

Die 43-jährige Pkw-Lenkerin muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr vor der Justiz verantworten.

 

Vandalismus an einem Einfamilienhaus

 

HEMAU. Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, kam es an einem Einfamilienhaus in der Ringstraße zu einer Sachbeschädigung. Dabei beschädigte der bislang unbekannte Täter unter anderem den Briefkasten, einen Blumenkübel und den Holzzaun am Anwesen. Die Schadenshöhe wird auf 400,00 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Graffiti an Hauswand

 

HEMAU. Im Tatzeitraum Samstag, den 15.01.2022, 18:00 Uhr bis Samstag, den 29.01.2022, 07:30 Uhr, wurde in der Regensburger Straße an einem Wohn- u. Geschäftshaus die Hauswand und ein Fenster mit blauer Farbe besprüht. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von ca. 500,00 Euro. Hinweise auf den/die Sprayer nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Ein Tatzusammenhang mit den Schmierereien am Dirtpark in Hemau ist nicht ausgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar