Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

Der Fahrer eines Sprinters wollte am Donnerstag, 27.01.2022, gegen 16.15 Uhr, auf der Staatstraße 2660 zwischen Hemau und Hohenschambach noch eine selbstfahrende Arbeitsmaschine überholen, die bereits zum Linksabbiegen in Richtung Eiersdorf angesetzt hatte. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 18.000 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben jedoch unverletzt.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Eine 15jährige Schülerin wurde am Donnerstag, 27.01.2022, gegen 17.15 Uhr, in einem Drogeriemarkt in Hemau beim Ladendiebstahl erwischt. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf 21 Euro. Das Mädchen erhielt ein Hausverbot und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Über die Biotonne am Wertstoffhof entsorgte ein Bürger aus Beratzhausen illegal Hausmüll. Nachdem sich bei seiner Hinterlassenschaft ein Kuvert mit Anschrift befand, muss er jetzt mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen.

 

Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung konnten am Donnerstag, 27.01.2022, in der Wohnung einer 24jährigen Frau aus Beratzhausen, mehrere Rauschmittel sichergestellt werden. Die Betroffene muss sich jetzt wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

Vandalen verwüsteten am Mittwoch, 26.01.2022, das öffentliche WC der Stadt Hemau am Oberen Stadtplatz, indem sie Klopapier entzündeten. Das Feuer beschädigte zwei Mülleimer, ein Heizungsthermostat und das Funier der Toilettentür. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise auf den/die unbekannten Täter nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

Schreibe einen Kommentar