Pressebericht PI Parsberg

Trunkenheitsfahrt festgestellt / Trunkenheitsfahrt verhindert
Dietfurt a.d.A.

Am 20.01.2022, gegen 21.40 h, wurde in der Industriestraße ein 42-jähr. Jaguar-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Pkw war zuvor aufgrund einiger Fahrfehler der Streife aufgefallen. Den Beamten fiel bei der Überprüfung der starke Alkoholgeruch im Fahrzeug auf. Der Fahrer musste daraufhin einen Alkoholtest durchführen. Dieser verlief positiv, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

 

Gegen 23.30 h kontrollierte eine Streife in der Industriestraße einen parkenden Kleintransporter mit laufendem Motor. Dabei mussten die Beamten feststellen, dass der 41-jähr. Fahrer sein Fahrzeug gerade für eine Fahrt bereit machte. Eine Überprüfung des Mannes ergab aber, dass dieser aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr fahrtüchtig ist.

Die Fahrzeugschlüssel des Transporters wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Schreibe einen Kommentar