Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

Messörtlichkeit: Landkreis Regensburg, BAB 3, im Bereich Barbing

Messzeit: Dienstag, 18.01.2022, 08.45 Uhr – 14.00 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 4318

Beanstandet: 24

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 179 km/h

Ahndung: mind. 480 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

Unfallflucht auf der A3 bei Regensburg – Lkw-Führer verursacht Unfall und flüchtet

 

Regensburg, BAB 3: Am Dienstagmorgen, 18.01.2022, gegen 08.25 Uhr, ereignete sich auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz Regensburg im Baustellenbereich eine Verkehrsunfallflucht. Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 37-Jährige mit ihrem schwarzen Peugeot 607 die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg und befand sich auf dem Abfahrtast zur A93. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer, der sich mit seinem Fahrzeug links neben dem Pkw der 37-Jährigen auf der durchgehenden Fahrbahn in Richtung Nürnberg befand, kam plötzlich nach rechts. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu verhindern, wich die 37-Jährige nach rechts aus und kollidierte mit der Betonleitwand. Zu einer Berührung mit dem vermutlich weißen Lkw, der einen weiß-rot gestreiften Kastenaufbau hatte,  kam es nicht. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall bemerkt haben musste, fuhr einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die 37-Jährige wurde durch die Kollision nicht verletzt. Obwohl ihr Pkw fahrbereit blieb, wurde dieser erheblich an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden wird hier auf mindestens 8.000 Euro geschätzt. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

 

Sonstiges

 

Trotz Fahrerlaubnisentzug mit Pkw auf A3 bei Brunn unterwegs

 

Brunn, BAB 3: Am Dienstag, 18.01.2022, gegen 08.40 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 36-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der mit seinem Pkw die A3 bei Brunn in Fahrtrichtung Nürnberg befuhr. Obwohl der 36-Jährige bei der Kontrolle seinen Führerschein vorzeigte, stellten die Beamten vor Ort fest, dass dem 36-Jährigen die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde und er den Pkw aktuell ohne gültige Fahrerlaubnis führte. Zudem konnte ermittelt werden, dass der 36-Jährige mehrmals angeschrieben und aufgefordert wurde seinen Führerschein abzugeben. Dieser behördlichen Anordnung kam er jedoch nicht nach. Der Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schreibe einen Kommentar