Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle eines Pkw mit Anhänger auf einem Parkplatz der BAB A 3 zwischen den Anschlussstellen Laaber und Beratzhausen am Freitag, 14.01.2022, gegen 20.50 Uhr nahmen die Beamten Marihuana-Geruch wahr. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Fahrzeug des Betroffenen konnte noch eine geringe Menge Marihuana und diverse Drogenutensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz rechnen.

 

Im Gemeindebereich Brunn wurde am Samstag, 15.01.2022, gegen 15.50 Uhr in einem Gasthaus eine geschlossene Veranstaltung mit Tanz und Musik festgestellt, die nicht den infektionsschuztrechtlichen Vorgaben entsprach. Nach Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte wurde die Veranstaltung aufgelöst und den ca. 75 Teilnehmern Platzverweise erteilt. Der Veranstalter und die namentlich bekannten Teilnehmer werden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

 

Zwei Brüder waren am Samstag, 15.01.2022, im Gemeindebereich Beratzhausen mit Waldarbeiten in ihrem Privatwald beschäftigt. Beim Fällen eines Baumes wurde der jüngere der beiden von den nachfedernden Ästen im Bereich des linken Beines getroffen und erlitt trotz ordnungsgemäß getragener Schutzkleidung einen Knöchelbruch. Zur Bergung des Verunfallten waren die FF Beratzhausen, Mausheim und Parsberg eingesetzt. Er wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Ein weiterer Waldunfall im Privatbereich ereignete sich am Samstag, 15.01.2022, gegen 12.45 Uhr im Gemeindebereich Pettendorf. Bei Verladearbeiten rutschte ein Arbeiter auf einem vorbereiteten Holzstoß aus und stürzte ca. 2, 5 Meter tief. Dabei zog er sich multiple Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden.

Schreibe einen Kommentar