Pressebericht PI Parsberg

Auf abbiegenden Pkw aufgefahren

Parsberg. Am 10.01.2022, 16.15 h, kam es auf der Staatsstraße 2234, Abzweigung Rudenshofen, zu einem Auffahrunfall. Ein 18-jähr. Alfa Romeo Fahrer befuhr die Staatsstraße, von Parsberg kommend. Hierbei übersah er eine 62-jähr. Frau mit ihrem Pkw Renault, die nach links, in Richtung Rudenshofen abbiegen wollte, jedoch verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Unfallverursacher leicht und kam ins Krankenhaus. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 13.000.–€. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Parsberg war vor Ort und unterstützte bei der Unfallaufnahme.

 

Auf haltenden Pkw aufgefahren

Parsberg. Am 10.01.2022, 15.00 h, kam es in der Hohenfelser Straße zu einen Verkehrsunfall. Ein 20-jähr. BMW Fahrer fuhr an der Ampelanlage zur Velburger Straße auf einen vor ihm an der „roten Ampel“ stehenden VW Bus auf und schob diesen noch auf den davor stehenden Ford Kleintransporter. Bei dem Auffahrunfall wurde der Unfallfahrer, als auch die beiden Unfallbeteiligten, leicht verletzt. Zwei der Beteiligten mussten ins Krankenhaus, einer begab sich selbstständig zum Arzt. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 23.000.–€. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Vorsicht Trickbetrug per Telefon

Parsberg. Am 10.01.2022 kam es im Bereich Parsberg vermehrt zu Anrufen durch sog. Callcenterbetrüger. Diese geben an, dass in der Nachbarschaft Einbrüche verübt wurden.

Auf geschickte Weise bringe diese hochprofessionellen Straftäter ihre Opfer dazu Bargeld und Wertsachen an angebliche Polizisten zu übergeben. Gestern klappte dies aber nicht, alle Angerufenen durchschauten die Masche und beendeten das Telefonat.

Hier noch Hinweise:

  • Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen, auch nicht durch angeblich dringende Ermittlungen zu einem Einbruch in der Nähe!
  • Die echte Polizei fordert niemals Bargeld, Überweisungen oder Wertgegenstände von Ihnen, um Ermittlungen durchzuführen! Legen Sie einfach auf.
  • Rufen Sie nie über die am Telefon angezeigte Nummer zurück!
  • Übergeben Sie nie Gelb an Unbekannt!
  • Gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit! Im Zweifel…Polizeinotruf 110.

Schreibe einen Kommentar